Internet - Versorgung in unserem Stadtteil

Hier können neue Themen vorgeschlagen werden

Internet - Versorgung in unserem Stadtteil

Beitragvon Dirk Hermes » Sonntag 9. August 2009, 14:56

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die Breitbandversorgung in unserem Stadtteil sehr zu wünschen übrig läßt.
In einigen Teilen von Strassen gibt es große Probleme mit der Versorgung. So haben einige Bürger zwar einen Anschluß bekommen, der auch eine Zeit lang in Betrieb war, aber jetzt schon eine längere Zeit ohne Funktion ist. Techniker des Betreibers und der Telekom sind nicht in der Lage, diese Anschlüsse wieder zu aktivieren.
Der Grund für dieses Problem ist die grosse Entfernung zur versorgenden Vermittlungsstelle der Telekom. Dort laufen alle Leitungen zusammen, die der Telekom und auch deren Konkurenten. Dieses Problem könnte gelöst werden, wenn die Telekom in unserem Ortsteil die Verteiler gegen modernere Versionen austauschen würde. Aber das steht nicht auf deren Plan. Anscheinend können Sie durch den Ausbau nicht genug Profit erzeugen. Aber vielleicht kann man mit einer Unterschriftenaktion auf unser Problem aufmerksam machen.
Benutzeravatar
Dirk Hermes
Moderator
 
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 14:34
Wohnort: Oberhausen-Borbeck

Re: Internet - Versorgung in unserem Stadtteil

Beitragvon Bürger05 » Montag 14. Dezember 2009, 19:29

Jetzt steht dieses Tema schon lange hier im Forum und was ist passiert - nichts. Wir können uns ja noch länger bemitleiden und nichts tun.Armselige Führung. Noch nicht einmal Weihnachtsgrüße. Die Führung des Bürgerverein hat ja jetzt auch was anderes zu tun- was interessiert da ein Bürgerverein wenn man die Gelegenheit hat die große Politik zu machen
Bürger05
Bürger
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 22. August 2009, 10:53
Wohnort: Oberhausen-Borbeck

Re: Internet - Versorgung in unserem Stadtteil

Beitragvon Bürger05 » Donnerstag 15. April 2010, 16:32

Hallo
wir sprechen hier vom Ausbau des Internetangebot in unserem Dorf.In der Stadt Essen wird nicht mehr von einen grundlegendem Ausbau gesprochen, dort wird jetzt von Glasfaser gesprochen.Es wird mal wieder so sein das keine 50 m von meinem Standort Privathaushalte wie üblich von einer hervorragender Technik provitieren werden. Nur hier wird argumentiert es würde sich für Privathaushalte nicht lohnen.
Es wird für mich immer deutlicher - Bananenrepulik - . Es gibt auch keinen mehr der sich für irgendetwas einsetzt.
Bürger05
Bürger
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 22. August 2009, 10:53
Wohnort: Oberhausen-Borbeck

Re: Internet - Versorgung in unserem Stadtteil

Beitragvon Bürger05 » Sonntag 12. September 2010, 10:42

Hallo,
war da nicht jemand der dieses Thema in der Bezierksvertretung oder im Rat zum Thema machen wollte. Es stand auch mal in der Zeitung, dass dort eine Anfrage gestellt worden ist oder sei.
Wir haben doch mehrere heise Drähte zur Komunalpolitik. Unsere Bezirksvertreter/In und Vorstandsmitglieder halten sich aber sehr bedeckt.
Der wahre Charakter kommt immer erst später heraus.
Politik im Geheimen hat noch nie zu einer Wiederwahl geführt.


Schöne Grüsse und gutes Gelingen ------------ ich hohle mir meine Infos dann doch wo anders her----------
Bürger05
Bürger
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 22. August 2009, 10:53
Wohnort: Oberhausen-Borbeck

Re: Internet - Versorgung in unserem Stadtteil

Beitragvon Bürger05 » Samstag 18. September 2010, 19:09

Hallo Stefan,
nein neue Info habe ich auch nicht. Ich gebe dir den Tip nicht hier im Forum nachzufragen, sondern unsere Vorsitzende als Mitglied der Bezierksvertretung oder Herrn Hausmann als Mitglied des Rates persönlich anzusprechen. Dort sind sie als Volksvertreter verplichtet eine Auskunft zu geben. Hier sind sie nur als Ehrenamtliche tätig und müssen sich keiner Diskusion stellen.
Ansonsten kannst du die Bezirksverwaltungsstelle Alt - Oberhausen ansprechen, die müsten dir auch etwas sagen können.
Ich schaue auch mal auf der Internetseite der Stadtverwaltung nach, ob dieses Thema im Rat oder einem anderen Gremium der Stadt Thema war. Bin aber im Urlaub, kann etwas dauern und habe auch noch andere Schwerpunkte.


Bis bald
Bürger05
Bürger
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 22. August 2009, 10:53
Wohnort: Oberhausen-Borbeck

Re: Internet - Versorgung in unserem Stadtteil

Beitragvon Bürger05 » Samstag 18. September 2010, 19:51

Hallo Stefan
wie versprochen habe ich gerade mal auf den Seiten von Oberhausen/Verwaltung usw. mal gesucht. Habe mal nach einigen Wörtern (Telecom usw) gesucht. Das letzte was mir dort angezeigt worden ist vom 27.08.08. Die Telecom wollte seinerzeit das Netz ausbauen und angeblich wäre die Baumaßnahme bis 2009 abgeschlossen.
NAJA BRINGT UNS HINTERWÄLDNER NICHT GANZ SO WEITER. Mein Tip, entweder setzen wir uns zusammen und überlegen uns etwas oder du versuchst es über die Bezirksverwaltung Alt-Oberhausen.


BIS BALD
Bürger05
Bürger
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 22. August 2009, 10:53
Wohnort: Oberhausen-Borbeck

Re: Internet - Versorgung in unserem Stadtteil

Beitragvon T.Joosten » Dienstag 25. Juni 2013, 15:10

Hallo Zusammen.

Ich breche hiermit mal das Schweigen in diesem Forum.

Ich finde, man sollte sich nicht nur auf die "Telekom" und ihre fragwürdigen und veraltete Geschäftspolitik als Ansprechpartner beschränken.
Wir sollten vielleicht die Kabelunternehmen wie "Kabel Deutschland" und "Unitymedia" mit ins Boot holen. Nach meinem Wissen, gibt es bei Uns ja auch kein Kabel-Netz und mit dem heutzutage Bandbreiten von bis zu 200Mbit/s pro Anschluss sind.
Um diesen Unternehmen den Anschluss unseres Stadtteils schmackhaft und lukrativ zu machen, sollten wir über Exklusive-Verträge nachdenken. Verträge, in den Wir uns geschlossen verpflichten würden, eine Mindestdauer bei diesem gütigen Anbieter zu bleiben und das, vielleicht zu einem höheren monatlichen Preis als üblich.
Dies ist nur eine Idee von mir, bei der ich über die rechtliche Lage nichts genaueres sagen kann und ich mich auch gerne belehren lasse.



Edit: Gestern wurde mein Anschluss nochmals gedrosselt, auf 576 Kbps.
T.Joosten
Bürger
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 17:05


Zurück zu Aus dem Dorf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron