Pressemitteilung

Am 09.04.14 fand im Hause Matecki ein Bürgerstammtisch, organisiert durch den Borbecker Bürgerverein, statt. Themen waren zum einen der bevorstehende Neubau der Brücke Breilstraße und zum anderen die damit verbundene Änderung des Stoag Fahrplanes. Auskünfte erteilten Frau Lauxen bezüglich der Neubaumaßnahme und Herr Klunk vermittelte die Änderungen der Linienführung und des Zeitplanes. Im Zuge der angeregten Diskussion mit den Borbecker Bürgern, wurde die Erweiterung der Linie SB94 bis in den Ortsteil Borbeck angesprochen. Vorteile wären dabei der Anschluss an den Oberhausener Süden mit dem EKO, der Möbelstadt Rück, aber auch in die Nachbarstädte Mülheim und Essen, um nur einige zu nennen.

Obwohl das Bürgerbegehren diesbezüglich sehr hoch war, konnte man bei den Verantwortlichen keine Bereitschaft der Umsetzung erkennen. Hier wird der Bürgerverein bei den nächsten Bezirksvertretungssitzungen Alt OB vorstellig werden.

Dieser Beitrag wurde unter Kurzinfo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.